Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

Tilsiter Lichtspiele, fsk Kino am Oranienplatz

Zu Gast im Kino: DER FUNKTIONÄR

Regisseur Andreas Goldstein beschäftigt sich in seinen Filmen immer wieder mit der Betrachtung der DDR im geschichtlichen Kontext, zuletzt mit ADAM UND EVELYN. Goldsteins Interesse hängt auch mit seinem Vater zusammen: Klaus Gysi war Verlagsleiter und sieben Jahre lang Kultusminister der DDR. Seine Funktionärsstellung machte Gysi für seinen Sohn zu einer abwesenden Figur, an die sich Goldstein mit seinem neuesten Film, DER FUNKTIONÄR, annähern und auch hinterfragen möchte.

Aus Anlass des Filmstarts am 11.4. besucht Andreas Goldstein einige Berliner Kinos, um über den Film, seine Familie und das oftmals verklärte Bild des Lebens in der DDR zu sprechen.
Am Sonntag, den 14.4. ist er in den Tilsiter Lichtspielen (18 Uhr) und am 15.4. stellt er den Film um 16 Uhr im fsk Kino vor.

14. April, 18 Uhr: Tilsiter Lichtspiele
15. April, 16 Uhr: fsk Kino

Zu Gast im Kino: DER FUNKTIONÄR

Datum: 14.04.2019 bis 15.04.2019
Sprache: Deutsch
Ort: Tilsiter Lichtspiele, fsk Kino am Oranienplatz