Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

fsk am Oranienplatz, Acud Kino

Filmgespräch: BILDER (M)EINER MUTTER

In BILDER (M)EINER MUTTER zeichnet Melanie Lischker aus alten Familienvideos und Tagebucheinträgen die Geschichte ihrer Familie nach. Die Ehe ermöglichte ihrer Mutter damals die Flucht aus der bayerischen Spießbürgerlichkeit. Aber bald werden die Home Movies auch eine Aufzeichnung des Verschwindens der Mutter, deren Hoffnungen sich enttäuschten und die sich in der Mutterrolle, die ihr angetragen worden war, nicht wiederfand. In dieser Situation steht sie stellvertretend für viele Frauen ihrer Generation.

Melanie Lischker kommt im November zu zwei Filmgesprächen. Zuerst am am 28.11. ins fsk Kino am Oranienplatz und einen Tag später am 29.11. um 20 Uhr ins Acud Kino.

Außerdem läuft der Film vom
25.11. - 01.12. (20:30 Uhr) im Kino Krokodil

25.11. - 01.12. / ACUD Kino


26. - 28.11. / FSK Kino

02.12., 04.12., 07.12. City Kino Wedding

13.12.(20 Uhr) / Lichtblick Kino

Filmgespräch: BILDER (M)EINER MUTTER

Datum: 28.11.2021 bis 13.12.2021
Ort: fsk am Oranienplatz, Acud Kino
bildermeinermutter.com/