Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

Brotfabrik, FLB Weissensee

Ukrainischer Film In Weissensee

Als Teil des Ukrainian Film Festival Berlin zeigt das Brotfabrik Kino am 5.8. die Tragikomödie MY THOUGHTS ARE SILENT: Toningenieur Vadim hofft, die Ukraine hinter sich zu lassen und nach Kanada zu ziehen. Dafür muss er nur den Ruf einer seltenen Stockente aufnehmen. Ganz einfach, wenn ihm seine dominante Mutter nicht ständig dazwischen pfuschen würde. In düsteren Sci-Fi ATLANTIS (12.8.) wandert der gefeuerte Stahlarbeiter Sergiy im Jahr 2025 durch das Ödland, das der Krieg gegen Russland aus der Ukraine gemacht hat. Als Teil der Gruppe „Schwarze Tulpe“ gräbt er Gefallene aus, um ihnen ein ordentliches Begräbnis zu verschaffen, und versucht, in dieser Welt Hoffnung zu finden. Am 24.8. um 20.30 Uhr widmet die FLB Weißensee den Kurzfilmen von sechs ukrainischen Filmemacher*innen eine ganze Filmnacht.

Alle Filme werden OmeU gezeigt.

Brotfabrik Kino: 5.8. um 21.30 Uhr MY THOUGHTS ARE SILENT / 12.8. um 21.30 Uhr ATLANTIS
Freilichtbühne Weissensee: 24.8. um 20.30 Uhr Kurzfilmprogramm

Ukrainischer Film In Weissensee

Datum: 24.08.2021 bis 24.08.2021
Ort: Brotfabrik, FLB Weissensee