Entfernung über GPS
ab PLZ

Veranstaltungen

Freilichtbühne Weißensee

Sommer-Highlights: Dffb, FASCHINGSKINDER, PURPLE RAIN

Am 7. September zeigt die Freilichtbühne Weissensee zwei Filme, die an der DFFB entstanden sind: TRÄUME VON RÄUMEN von Matthias Lintner porträtiert eines der letzten besetzten Häuser in Berlin. In ANNA KONDA – FEMALE FIGHT CLUB geht es um eine MMA-Kämpferin, die auch Aufträge im Untergrund annimmt. 1981 filmte Gunther Scholz den Kinderfasching an der Ost-Berliner Schule für Körperbehinderte. 2014 sucht er die Kinder von damals erneut als junge Erwachsene auf. Die Freilichtbühne zeigt FASCHINGSKINDER am 24.9.
Unser Favorit im Programm ist aber der Großmeister des Paisley-Glam-Funk, der sich 1984 auf seinen lila Chopper schwang, Apollonia auf den Rücksitz nahm, und mit ihr (und mit Wendy und Lisa) zu ewigem Ruhm raste. PURPLE RAIN (am 4.9.) orientiert sich an Blaxploitation-Filmen der siebziger Jahre, Prince and the Revolution spielen „Darling Nikki“, „When Doves Cry“, Let’s go crazy“ und alles ist gut.

Sommer-Highlights: Dffb, FASCHINGSKINDER, PURPLE RAIN

Datum: 24.09.2021 bis 24.09.2021
Uhrzeit: 20:00
Ort: Freilichtbühne Weißensee

Große Seestr. 9-10, 13086 Berlin
Telefon: 030/24 72 78 01
freilichtbuehne-weissensee.de/

freilichtbuehne-weissensee.de/events/faschingskinder/