Entfernung über GPS
ab PLZ

Veranstaltungen

Acud Kino, Sputnik Kino, Brotfabrik Kino

Russisch Dok: VARLAM SHALAMOV. ERFAHRUNG EINES JÜNGLINGS

Durch einen Roman über seine lange Gulag-Haft in Kolyma wurde Varlam Shalamov berühmt. Aber schon als junger Mann verbrachte er drei Jahre in Krasnovisherskij, einem Lager, in dem sich gut die Blaupause für das gesamte Gulag-System erkennen lässt. In seinem Film VARLAM SHALAMOV. ERFAHRUNG EINES JÜNGLINGS (Russland 2014, 53 min. OmeU) lässt Regisseur Pavel Pechionkin Shalamov nicht selbst erscheinen, sondern erforscht anhand seines Beispiels, seiner Berichte und von wiederentdecktem historischem Fotomaterial die Beziehung zwischen Mensch und Staat.

Acud Kino: 9.1. / Brotfabrik Kino: 17.1. um 18 Uhr / Sputnik Kino: 28.1. um 19 Uhr

Russisch Dok: VARLAM SHALAMOV. ERFAHRUNG EINES JÜNGLINGS

Datum: 17.01.2019 bis 28.01.2019
Sprache: Russisch mit englischen Untertiteln
Ort: Acud Kino, Sputnik Kino, Brotfabrik Kino