Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

BrotfabrikKino

Nordlichter 2019

Waren die Nordlichter früher als Festival-Paket unterwegs und jeweils eine Woche in verschiedenen Kinos zu Gast, ermöglicht es die Digitalisierung Kinos nun, die skandinavischen und baltischen Filme flexibel und einzeln zu buchen. Das Brotfabrik Kino hat im November zwei im Programm: der finnisch-schräge ARMOMURHAAJA (EUTHANIZER) erzählt Veijo , der einsam im Wald lebt und gegen Bezahlung Haustiere „beseitigt“. Aber er ist kein Killer ist. Er tötet aus Mitleid. Der Dokumentarfilm
LYKKELÆNDER (THE RAVEN AND THE SEAGULL) umkreist kunstvoll und poetisch das Verhältnis zwischen Dänemark und Grönland.

14. & 18.11. ARMOMURHAAJA / 16., 17. & 20.11. LYKKELÆNDER, jeweils um 18 Uhr

Nordlichter 2019

Datum: 14.11.2019 bis 20.11.2019
Uhrzeit: 18:00
Ort: BrotfabrikKino

Caligariplatz 1, 13086 Berlin
Telefon: 030/471 40 01
brotfabrik-berlin.de/kino-programm-aktueller-monat/