Entfernung über GPS
ab PLZ

Veranstaltungen

KungerKiezTheater im Park Center Treptow, Am Treptower Park 14, 12435 Berlin

Klimafilmreihe im Kungerkiez

Ab dem 19.1. startet im KungerKiezTheater im Park Center Treptow eine Filmreihe zu klimapolitischen Themen. Immer am dritten Donnerstag des Monats um 19 Uhr sind Nachbar*innen (ab 12 Jahren) und Interessierte aus anderen Bezirken eingeladen, zum Teil seltene Dokumentarfilme anzuschauen und sich über die gezeigten Themen auszutauschen.

Den Anfang macht eine Rarität aus der Wendezeit, Günter Lippmanns WER HAT DICH, DU SCHÖNER WALD ... ODER WIE EIN FILM VERHINDERT WURDE (D 1990, 40 Min.), in dem DDR-Bürger*innen sich zum Waldsterben äußern, das es offiziell gar nicht gab.
Die Einführung hält Jenni Borrmann (Deutsche Kinemathek)

Am 16.2. folgt der preisgekrönte DIE RECYCLING-LÜGE von Tom Costello und Benedikt Wermter, der zeigt für welche Stoffe Recycling bislang nicht so gut funktioniert wie für andere. Die KungerKiezInitiative bietet zu diesem Thema außerdem Workshops und Mitmachmöglichkeiten an.

Klimafilmreihe im Kungerkiez

Dritter Donnerstag im Monat, 19 Uhr
Datum: 19.01.2023 bis 16.02.2023
Uhrzeit: 19:00
Ort: KungerKiezTheater im Park Center Treptow, Am Treptower Park 14, 12435 Berlin
primaklima.kungerkiez.de/veranstaltungen.html