Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

Acud, Il Kino

INTERFILM – 34. INTERNATIONALES KURZFILMFESTIVAL BERLIN

Mit sechs Großevents und über 400 Kurzfilmen, aufgeteilt in 6 Wettbewerbe und 20 Spezialprogramme, ist interfilm einmal mehr in Berlin unterwegs. Erstmals ist das Festival sogar Oscar-relevant: Die Hauptgewinner im internationalen Wettbewerb qualifizieren sich für die erste Runde der Academy Awards. Weiteres großes Thema ist diesmal Nachhaltigkeit. Den „Green Film Award“ gibt es ja schon lange, aber nun hat das Festival auch am grünen Service gefeilt. interfilm teilt ab sofort Fahrräder (Bike-Sharing-Stationen an allen Locations), Wasser (die Berliner Wasserbetriebe stellen Wasserspender und sind Programmpate des KUKI Umweltprogramms), Taxifahrten (mit der mytaximatch App lassen sich Mitfahrten organisieren) und das Internet (der Open Source Anbieter Mozilla stellt WIFI).
20. - 25. November 2018


(Weitere Veranstaltungsorte sind die Volksbühne, Babylon, Zeiss Grossplanetarium, Rollberg &
Roadrunner´s Club)

INTERFILM – 34. INTERNATIONALES KURZFILMFESTIVAL BERLIN

Datum: 20.11.2018 bis 25.11.2018
Ort: Acud, Il Kino
www.interfilm.de/