Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

Freiluftkino Insel im BUFA

Insel im Wriezener Karree

Nach 17 Jahren Gastspiel im Cassiopeia auf dem RAW-Gelände musste das FLK Insel seine Zelte packen. Neuer Standort soll das ca. 10 Fahrradminuten entfernte Wriezener Karree 15 hinter dem Ostbahnhof werden. Der Bauantrag ist in Arbeit (Daumen drücken) und der Start ist für den 15. Juli geplant. Dann gibt es wieder tägliches Programm mit dem Besten aus den vergangenen Kinomonaten, Filmgesprächen und Kooperationen. Am 23.7. zeigt die „Summeredition“ des Festivals Litauisches Kino Goes Berlin das Drama THE LAWYER (ADVOKATAS) von Romas Zabarauskas, in dem der erfolgreiche Unternehmensanwalt Marius im Videochat Ali kennenlernt, einen Flüchtling aus Syrien, der in Belgrad festsitzt. Vorführung in Anwesenheit des Teams.

Schon mal vormerken kann man sich auch das British Shorts Kurzfilmfestival, das in diesem Jahr statt im Januar vom 5.-11.8. in vier Kinos sowie open air stattfindet. Aktuelle Infos unter: freiluftkino-insel.de

Insel im Wriezener Karree

Datum: 15.07.2021 bis 11.08.2021
Ort: Freiluftkino Insel im BUFA

Oberlandstr. 26-35, 12099 Berlin
Telefon: 030/35 12 24 49
www.freiluftkino-insel.de
S Tempelhof