Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

Acud Kino

Zu Gast im Kino: HI, AI

HI AI macht sich weltweit auf die Suche nach den ersten Formen von humanoider künstlicher Intelligenz in unserem Alltag. Schon heute sind synthetische Humanoide dort angekommen. Sei es die Empfangsdame eines Einkaufszentrums, die ihren Text spricht, egal, ob Kunden ihn hören können oder nicht, oder auch ein Sexroboter, der ganz nach Kund*innenwunsch auf verschiedene Verhaltensweisen eingestellt werden kann: Die vermeintliche Science-Fiction ist schon hier.

Aufgrund dieses vielschichtigen Thema werden einige der Vorstellungen von Vorträgen und Publikumsgesprächen begleitet.

Am 23. Mai. findet um 19 Uhr im Acud Kino nach dem Film ein Gespräch mit dem Experten Prof. Dr. Manfred Stede (Angewandte Computerlinguistik, Uni Potsdam) statt.

Zu Gast im Kino: HI, AI

Datum: 23.05.2019
Uhrzeit: 19:00
Ort: Acud Kino

Veteranenstr. 21, 10119 Berlin
Telefon: 030/44 35 94 98
www.acudkino.de/
U8, M1 Rosenthaler Platz, M8/12 Brunnenstraße/Invalidenstraße, S1/2 Nordbahnhof
acudkino.de/Programm/hi_ai/15947