Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

b-ware! ladenkino

Fragment Film: SOMMER/LANGEWEILE

„Langeweile und Müßiggang“ sind die treibenden Kräfte der „Fragment Film“-Reihe. Federico Fellini ließ sich für die Tragikomödie DIE MÜSSIGGÄNGER (11.7.) von seiner eigenen Zeit als jugendliches „Rindviech“ inspirieren, die außer dem Paarungstrieb nur wenig motiviert. Die jungen Israelinnen, die in NULL MOTIVATION (23. Juli) ihre Wehrpflicht ableisten, kennen das Gefühl, werden aber von einer übereifrigen Vorgesetzten ständig mit sinnlosen Aufgaben beschäftigt. Selbst beim Kaffeekochen gilt es, Haltung zu bewahren. Dabei würden Zohar und Daffi das viel lieber auf High Heels in Tel Aviv tun.

Dann bekommt das Ganze aber noch einen dramatischen Twist. Der sechzehnjährige Mariano in DOS DISPAROS("TWO SHOTS FIRED") (19. Juli) kommt übernächtigt von einer Party nachhause, schwimmt etwas im Pool, mäht den Rasen, holt sich einen Imbiss und jagt sich dann zwei Kugeln in den Körper. Warum er es tut, weiß er selber nicht, aber eigentlich ist es auch egal. Sein Leben verändert sich dadurch nur geringfügig und musikalisch sogar zum Positiven. Es weht ein Hauch von finnischer Absurdität durch diese argentinische Vorstadt, aber davon lässt sich Mariano nicht aus der Ruhe bringen. Es geht alles seinen gewohnten Gang.


DIE MÜSSIGGÄNGER
11.7., Brotfabrik Kino, 21 Uhr OmdU

"DOS DISPAROS"
19. Juli, b!ware Ladenkino, 20 Uhr, OmeU

NULL MOTIVATION,
23.7. Brotfabrik Kino, 19 Uhr, OmdU

Fragment Film: SOMMER/LANGEWEILE

Datum: 23.07.2018
Uhrzeit: 20:00
Sprache: Hebräisch, Italienisch mit deutschen Untertiteln, Spanisch
Ort: b-ware! ladenkino

Gaertnerstr. 19, 10245 Berlin
Telefon: 030/63 41 31 15
ladenkino.de/
S+U-Bahnhof Samariterstr., Bus 240 Boxhagener Platz, Tram 13 Wühlischstraße