Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

City Kino Wedding

Final Girls Halloween 2023

Auch dieses Jahr richten die Final Girls wieder eine Halloween-Sause im City Kino Wedding aus.
Neben ausgewählten Kurzfilmen gibt es eine Sondervorstellung von Mary Harrons AMERICAN PSYCHO (2000). Patrick Bateman hat das perfekte Äußere und die perfekte Erfolgsquote für die Wall Street der 1980er. Nur dass unter dieser Oberfläche nichts ist, außer einem psychopathischen Mörder, Menschenhasser und Vergewaltiger. Mary Harron konnte aus Brett Easton Ellis' Parodie auf die amerikanischen Männlichkeitsbilder, die in ihren Gewaltbeschreibungen immer noch schwer zu ertragen war, eine schwarze Komödie machen, die viel deutlicher zeigt, dass Patrick kein Vorbild sein soll.
Natürlich soll das aber auch niemanden davon abhalten, sich beim Kostümwettbewerb des Abends als Bateman zu verkleiden. Das beste Kostüm gewinnt einen Preis, und wenn Patrick eins ist, dann ein Sieger!

Final Girls Halloween 2023

Datum: 31.10.2023
Sprache: Englisch
Ort: City Kino Wedding

Im Centre Francais, Müllerstr. 74, 13349 Berlin
Telefon: 01525/968 79 21
citykinowedding.de/
U6 Rehberge, Bus: 120
www.finalgirlsberlin.com/events