Entfernung über GPS
ab PLZ

Veranstaltungen

City Kino Wedding, Wolf Kino

FilmLöwin Kino

Das feministische Blog FilmLöwin macht die Berliner Kinos Wolf und City Wedding zur filmischen Löwinnenhöhle. Schließlich werden die beiden Lichtspielhäuser ja auch schon von Frauen geführt. In sechs Veranstaltungen wird nun bis Ende November der Frage nachgegangen, was Feminismus und Film mit Feminismus miteinander zu tun haben.
Hierbei richtet sich die Veranstaltungsreihe zudem explizit an ein deutschsprachiges Publikum, als Gegengewicht zu den englischsprachigen queeren Veranstaltungen in Berlin.

Den Auftakt macht das City Kino Wedding am 10.9. mit dem bonbonbunten Liebesfilm RAFIKI. Nach dem Film gibt es eine Podiumsdiskussion darüber, welche Rolle queere Geschichten im Kino aktuell spielen, wann eine Geschichte überhaupt „queer“ ist und warum wir uns mehr Geschichten über queeres Leben, Lieben und Begehren wünschen. Eingeladen ist die Musikerin Sookee, Musikerin, und die Moderation übernimmt Sophie Charlotte Rieger.

FilmLöwin Kino

Datum: 10.09.2020 bis 26.11.2020
Ort: City Kino Wedding, Wolf Kino
filmloewinkino.de/