Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

City Kino Wedding, Brotfabrik, Bundesplatz Kino

FILM & PSYCHOANALYSE

In SÖHNE OHNE VÄTER, der bereits in der „Psyche & Film“-Reihe zu sehen war, die das Bundesplatz-Kino zusammen mit der C.G.-Jung-Gesellschaft organisiert, porträtierte der Filmemacher Andreas Fischer acht Männer, deren Väter im zweiten Weltkrieg gefallen waren. In TÖCHTER OHNE VÄTER fragen sich nun analog neun Töchter, was ihr Vater im Krieg getan hat. Zur Vorführung im Bundesplatz-Kino am 27.11. wird der Regisseur zu Gast sein. Am 29.11. beschäftigt sich der „Hauspsychologe“ des City Kinos mit dem ruhigen und intensiven Thriller DRIVE von Nicolas Winding Refn. Im Brotfabrik Kino hält Dr. Andreas Jacke am 25.11. einen Vortrag mit Filmbeispielen zu DESPAIR - EINE REISE INS LICHT (BRD 1978), mit dem Rainer Werner Fassbinder Vladimir Nabokovs Roman „Verzweiflung“ über einen an Schizophrenie Erkrankten verfilmte.

25.11. um 18 Uhr im Brotfabrik Kino: DESPAIR- EINE REISE INS LICHT / 27.11. um 20.30 Uhr im Bundesplatz-Kino TÖCHTER OHNE VÄTER / 29.11. um 19 Uhr im City Kino Wedding: DRIVE

FILM & PSYCHOANALYSE

Datum: 25.11.2018 bis 29.11.2018
Ort: City Kino Wedding, Brotfabrik, Bundesplatz Kino