Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

City Kino Wedding

FILM & BUCH: WEDDING BÜCHER

Die Reihe Wedding-Bücher rechnet mit der häufig zu hörenden Behauptung, der Stadtteil sei „im Kommen“, ab. Natürlich stimmt das, aber der Wedding „kommt“ schon seit über 100 Jahren, mal mehr, mal weniger. Der 1929 von der linken „Prometheus“-Filmgesellschaft produzierte MUTTER KRAUSENS FAHRT INS GLÜCK porträtierte an Originalschauplätzen des Arbeiterbezirks die, die nicht vom Aufschwung profitierten, und stattdessen von den Veränderungen ihrer bereits prekären Existenz beraubt wurden.
Am 24.1. um 19 Uhr zeigt das City Kino Wedding Phil Jutzis Zille-inspirierten Stummfilmklassiker mit einer Einführung durch Walter Frey, der in diesem Rahmen auch seine Artikelsammlung über den Film („Wedding-Bücher Nr.5“) vorstellt.

FILM & BUCH: WEDDING BÜCHER

Datum: 24.01.2020
Uhrzeit: 19:00
Ort: City Kino Wedding

Im Centre Francais, Müllerstr. 74, 13349 Berlin
Telefon: 01525/968 79 21
citykinowedding.de/
U6 Rehberge, Bus: 120