Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

Sputnik Kino am Südstern

ESTNISCHES FILMFESTIVAL

Im Sputnik Kino findet zum zweiten Mal das Estnische Filmfest statt, das eine Auswahl der besten Filme des kleinen Landes aus den letzten 12 Monaten zeigt. Einige Höhepunkte wurden schon angekündigt: In der Verfilmung des beliebten Kinderbuches GENOSSE KIND hofft ein kleines Mädchen, seine Mutter aus der Lagerhaft zu holen, indem es immer so brav wie möglich ist. Der 30-jährige Erik in TAKE IT OR LEAVE findet heraus, dass er Vater ist. Nur wollen weder er noch seine Ex-Freundin das Neugeborene haben. Der Dokumentarfilm RODEO blickt auf die ersten freien Wahlen Estlands und im Dokumentarepisodenfilm ROOTS gehen sechs Frauen der Wurzel ihres Seins nach. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm und Zuschauergespräche.

Alle Filme werden OmeU gezeigt.

16.-18.11.

ESTNISCHES FILMFESTIVAL

Datum: 16.11.2018 bis 18.11.2018
Ort: Sputnik Kino am Südstern

Hasenheide 54, 10967 Berlin
Telefon: 030/694 11 47
www.sputnik-kino.com
U7 Südstern, U7/8 Hermannplatz