Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

Union Filmtheater

ELVIS PRESLEY – ´68 COMEBACK SPECIAL

1968 war Elvis seit zehn Jahren nicht mehr live aufgetreten. Sein Konzert-Comeback in einer vor Publikum aufgenommenen TV-Show war eine Sensation. Die fett produzierten Anfangs- und Schlusssequenzen zeigten den Las-Vegas-Soul, den Elvis in seinen späteren Auftritten perfektionieren würde, aber vor allem der Mittelteil, die „Sit-Down-Session“ mit Elvis‘ Band aus Sun-Records-Tagen, Scotty Moore und DJ Fontana, waren so umwerfend und leidenschaftlich, dass Elvis es sich leisten konnte, über die neuen Bands als „The Beatles and The Beards“ zu spotten. So etwas wie Elvis‘ Live-Version von „Trying to Get to You“ hatte man noch nicht gehört. Das Kino Union zeigt das ´68 COMEBACK SPECIAL am 16. (um 20.30 Uhr) und 19.8. (um 15 Uhr)

ELVIS PRESLEY – ´68 COMEBACK SPECIAL

Datum: 19.08.2018 bis 19.08.2018
Sprache: Englisch mit deutschen Untertiteln
Ort: Union Filmtheater

Bölschestr. 69, 12587 Berlin
Telefon: 030/65 01 31 41
www.kino-union.de
S-Bahnhof Berlin-Friedrichshagen
www.kino-union.de/