Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

BrotfabrikKino

ELLIOTT SHARP VERTONT „1984“

Elliot Sharp ist wohl der berühmteste Musiker, der bisher bei den „Cinesthesia Screen Concerts“ in der Brotfabrik aufgetreten ist. Der Avantgarde-Musiker, der seine 85 Alben unter anderem auf dem legendären Hardcore-Punk-Label SST, dem Knitting Factory-Label und John Zorns Tzadik-Label veröffentlicht hat, wird am 5.6. um 21 Uhr die erste Verfilmung von George Orwells „1984“ von Michael Anderson aus dem Jahr 1956 im Prinzip auf der Gitarre vertonen. Wer Sharp schon einmal Gitarre spielen gehört hat, weiß, dass das alles Mögliche bedeuten kann, denn Sharp lädt die Seiten seines Instruments auch schon mal mit Samples und verwendet höchst bizarre Spieltechniken.

Karten gibt es nur mit Vorbestellung.

ELLIOTT SHARP VERTONT „1984“

Datum: 05.06.2018
Uhrzeit: 21:00
Ort: BrotfabrikKino

Caligariplatz 1, 13086 Berlin
Telefon: 030/471 40 01
brotfabrik-berlin.de/kino-programm-aktueller-monat/