Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

BrotfabrikKino

EIN ABEND MIT GEORGI "JACKI" STOEV

Georgi Stoev ist eine der wichtigsten Persönlichkeiten des bulgarischen Gegenwartsfilms. In den 60er Jahren studierte er in Dresden Biologie, kehrte nach dem Diplom nach Bulgarien zurück und begann, Filme zu machen. Nach der politischen Wende wurde er zum Vorsitzenden des Verbandes der bulgarischen Filmschaffenden gewählt. Gerade ist er wieder auf Dreh in Deutschland, und die Brotfabrik nutzt die Chance, um seine beiden ersten Filme zu zeigen: GEZÄHLTE TAGE (1977), ein Dokumentarfilm aus einem Gefängnis, konnte erst nach dem Ende des Sozialismus gezeigt werden. Gleiches wiederfuhr seinem ersten Spielfilm, der skurrilen Kleinstadtgeschichte UNSERE SCHOSCHKANINI (1982).

28.4. ab 18 Uhr, Brotfabrik Kino

EIN ABEND MIT GEORGI "JACKI" STOEV

Datum: 28.04.2019
Uhrzeit: 18:00
Ort: BrotfabrikKino

Caligariplatz 1, 13086 Berlin
Telefon: 030/471 40 01
brotfabrik-berlin.de/kino-programm-aktueller-monat/