Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

Filmrauschpalast

Dystopian Dating: THE LOBSTER

Der Filmrauschpalast möchte denen etwas Trost spenden, die am Berliner Datingdschungel verzweifeln. Eine neue Filmreihe wird regelmäßg die Gelegenheit bieten, sich auf der Leinwand anzuschauen, wie schwierig, bizarr und absurd das Dating noch sein könnte. Hierzu sind explizit sowohl Singles als auch Pärchen eingeladen, aber die Verkupplungsspiele nach der Vorstellung sind natürlich nur denen vorbehalten, die noch ohne Partner sind. Neben dem Menschen fürs Leben werden auch andere Preise verlost.

Als Einstand wird am 17.5. Yorgos Lanthimos' THE LOBSTER (2016) gezeigt, in dem es um eine Welt geht, in der Singles in einer Art Ferienresort aus der Hölle innerhalb von 45 Tagen einen Partner finden müssen, wenn sie nicht in ein Tier verwandelt werden wollen.

Filmstart 21 Uhr.

Dystopian Dating: THE LOBSTER

Datum: 17.05.2024
Uhrzeit: 21:00
Ort: Filmrauschpalast

Lehrter Str. 35, 10557 Berlin
Telefon: 030/394 43 44
www.kulturfabrik-moabit.de/kufa/
Hauptbahnhof + 10 min Fußweg, Bus 123 Kruppstraße, Bus M27 Quitzowstraße
filmrausch.de