
News
Das November/Dezember-Heft 2023 ist da.
Der Spätherbst und Winteranfang sind traditionell starke Kinomonate, und auch in diesem Jahr kommen mit Justine Triets Cannes-Gewinner ANATOMIE EINES FALLS, dem Komplettabräumer der spanischen Goya-Awards, Rodrigo Sorogoyens WIE WILDE TIERE sowie dem Gewinner der meisten italienischen Kritikerpreise, Marco Bellocchios DIE BOLOGNA-ENTFÜHRUNG, wuchtige europäische Produktionen aus ins Kino. Der deutsche Großregisseur Wim Wenders präsentiert dagegen mit PERFECT DAYS einen Film, der an seine frühen Filme aus den siebziger Jahren erinnert.
Zu entdecken gibt es aber auch zahlreiche Newcomer*innen: THE QUIET GIRL zeigt eine berührende Geschichte über ein Mädchen, das bei Verwandten die Aufmerksamkeit und Zuneigung erhält, die ihr zuhause fehlen. Babak Jalalis Film FREMONT über eine junge Afghanin, die in Kalifornien in einer Glückskeksfabrik arbeitet, erinnert in seiner lakonischen Erzählweise an Jim Jarmusch.
Bis zum nächsten Jahr wünschen wir einen gemütlichen November, eine entspannte Adventszeit und möglichst relaxte Weihnachten, einen guten Rutsch und natürlich eine gute Zeit im Kino.
Eure INDIEKINO Redaktion
Hier kann man die Indiekino Berlin Ausgabe herunterladen.
Und hier das überregionale Indiekino Mag.