Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

Z-inema

DARK NIGHT OF THE SCARECROW

Das Z-inema hat es mal wieder geschafft, einen Horrorfilm auszugraben, von dem wir noch nie gehört haben. DARK NIGHT OF THE SCARECROW (1981) wurde als TV-Film produziert. Es geht um die blutige Rache eines als Vogelscheuche verkleideten geistig behinderten Mannes, und obwohl wir uns trotz heftiger Horror-Leidenschaft nicht besonders für das Slasher-Subgenre interessieren, lassen zwei beteiligte Personen aufhorchen: Regisseur Frank De Felitta war Autor von zwei exquisiten Horrorfilmen, THE ENTITY (1982) und AUDREY ROSE (1977), Hauptdarsteller Charles Durning einer der großartigsten Nebendarsteller des New Hollywood-Kinos, am besten bekannt als Polizist Moretti in Sidney Lumets DOG DAY AFTERNOON (1975).

27.2 um 20 Uhr

DARK NIGHT OF THE SCARECROW

Datum: 27.02.2018
Ort: Z-inema

Bergstr. 2, 10115 Berlin
Telefon: 030/28 38 91 21
zbarberlin.com/kino-z-inema/

www.z-bar.de/Inhaltsseiten/kino.html