Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

KLICK KINO

Buchmittwoch: SCHÖNER GIGOLO, ARMER GIGOLO

Mit "Alte Frauen in schlechten Filmen" hat Christoph Dompke quasi das Standardwerk darüber, wie alternde Diven oftmals in absolut underirdischen filmischen Machwerken ihre letzten Auftritte hatten, geschrieben. Da sich die Zeiten aber geändert haben und Schauspielerinnen jenseits der 60 heutzutage durchaus interessante Rollen angeboten bekommen, hat Dompke das Buch 30 Jahre nach Erscheinung überarbeitet.

Zur Präsentation der Neuauflage am 25. Mai um 20 Uhr im Klick Kino wird der Autor zugegen sein. Praktisch als Illustration läuft im Anschluss SCHÖNER GIGOLO, ARMER GIGOLO (1978), in dem David Bowie als preußischer Offizier im Berlin der 1920er als Gigolo im Bordell einer Gräfin (Marlene Dietrich in ihrer letzten Filmrolle) anschaffen geht.

(Und wer sich davon überzeugen will, daß Christoph Dompke auch selbst als alternde Diva sehr komisch sein kann, dem seien die Auftritte als "Emmi und Herr Willnowsky" empfohlen.)

Buchmittwoch: SCHÖNER GIGOLO, ARMER GIGOLO

Datum: 25.05.2022
Uhrzeit: 20:00
Ort: KLICK KINO