Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

Eva-Lichtspiele

Bruno Ganz Werkschau: DIE FÄLSCHUNG & DER UNTERGANG

Die Eva Lichtspiele führen die Bruno-Ganz-Werkschau mit Volker Schlöndorffs während des Bürgerkriegs in Beirut – aber noch vor den Massakern von Sabra und Shatila – gedrehtem Film DIE FÄLSCHUNG weiter. Ganz spielt einen Reporter, der einen Essay über den Krieg schreiben soll, aber desorientiert durch Beirut taumelt und über seine Ehekrise nachdenkt, bis er eine Frau (Hannah Schygulla) kennenlernt. In Oliver Hirschbiegels DER UNTERGANG spielt Bruno Ganz einen sehr verärgerten Hitler.

8.9. um 18 Uhr: DIE FÄLSCHUNG (1981) / 29.9 um 15 Uhr: DER UNTERGANG (2004)

Bruno Ganz Werkschau: DIE FÄLSCHUNG & DER UNTERGANG

Datum: 08.09.2019 bis 29.09.2019
Ort: Eva-Lichtspiele

Blissestr. 18, 10713 Berlin
Telefon: 030/92 25 53 05
www.eva-lichtspiele.de
U7, Bus 101/104/249 Blissestrasse