Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

BrotfabrikKino

Berlin-Film-Rarität: IN DER WÜSTE

Eine zeitgenössische Besprechung beschrieb Rafael Fuster Pardos Film IN DER WÜSTE als "Beckett in Berlin". Ähnlich wie Vladimir und Estragon wandern der Chilene Fernando und der Türke Timur durch die Betonwüste West-Berlin, auf der Suche nach Essen und etwas, was sie von ihrem trübseligen Dasein ablenkt. Diesen Moment finden sie schließlich im "Quasimodo", aber der Weg dorthin ist weit.

Rafael Fuster Pardos für nur 36.000 D-Mark mit Laien und an Originalschauplätzen gedrehter Abschlussfilm für die dffb wurde bei seinem Erscheinen hoch gelobt, hatte aber Schwierigkeiten einen Verleih zu finden und verschwand seitdem relativ spurlos. Erst die diesjährige Berlinale feierte die "Wiederentdeckung".

Das Brotfabrikkino zeigt den Film am 9. & 10. sowie vom 12.-15. Juni 2022, jeweils um 19 Uhr.
Am 13.6. (Montag) findet der Film mit einer kleinen Einführung von Jan Gympel statt, und anschließend gibt es ein Gespräch mit Rafael Fuster Pardo.

Und: Alles Gute zum 10. Geburtstag, Berlin-Film-Rarität!

Berlin-Film-Rarität: IN DER WÜSTE

Datum: 09.06.2022 bis 15.06.2022
Uhrzeit: 19:00
Ort: BrotfabrikKino

Caligariplatz 1, 13086 Berlin
Telefon: 030/471 40 01
brotfabrik-berlin.de/kino-programm-aktueller-monat/

www.brotfabrik-berlin.de/