Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

BrotfabrikKino

Berlin-Film-Rarität: GORILLA BATHES AT NOON

Eine seltene Gelegenheit bietet das Brotfabrik Kino vom 9. bis 12. Dezember: Seit seiner Präsentation zur Berlinale 1993 ist GORILLA BATHES AT NOON von Dušan Makavejev nur im Kino zu sehen gewesen, und auch die Gelegenheiten dafür waren rar.
Aus Anlass des Todes von Dušan Makavejev (u.A. auch für WR - THE MYSTERIES OF THE ORGANISM berühmt/berüchtigt) und des 25. Jubiläums des Abzugs der russischen Streitkräfte aus Deutschland zeigt die Brotfabrik die Geschichte des Soldaten Viktor, der sich nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt von seiner Truppe und seiner Frau verlassen vorfindet, und mit anderen Ausgestoßenen im Berliner Niemandsland der 90er Unterkunft und Nahrung sucht. Die riesige Leninstatue wird demontiert, aber der Geist Lenins sucht Viktor noch heim. Nur heim zu Mütterchen Russland will Viktor nicht.

Berlin-Film-Rarität: GORILLA BATHES AT NOON

Datum: 09.12.2019 bis 11.12.2019
Uhrzeit: 18:00
Sprache: Deutsch, Englisch mit deutschen Untertiteln, Russisch mit deutschen Untertiteln
Ort: BrotfabrikKino

Caligariplatz 1, 13086 Berlin
Telefon: 030/471 40 01
brotfabrik-berlin.de/kino-programm-aktueller-monat/