Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

City Kino Wedding

ANIMERAMA DOUBLE-FEATURE

Auch wenn man Ende der 1960er Jahre mit dem Begriff „Anime“ in Deutschland noch wenig anfangen konnte, kamen auch damals schon japanische Animationen für Erwachsene in die Kinos. Das City Kino Wedding zeigt am 29. Mai in einem Double-Feature zwei Teile der „Animerama“-Trilogie: In CLEO UND DIE TOLLEN RÖMER erobert Julius Cäsar Ägypten und seine Königin, und in 1001 NACHT muss Aladdin auf der Suche nach Reichtum fantastische Abenteuer bestehen. In beiden Fällen gibt es viel Sex und Gewalt, aber auch eine wilde Mischung aus albernem Slapstick und kunstvollen psychedelischen Sequenzen, wie man sie aus dem dritten Teil, BELLADONNA OF SADNESS, der vorletztes Jahr seine Kinowiederaufführung erlebte, kennt.

29.5. ab 19 Uhr

ANIMERAMA DOUBLE-FEATURE

Datum: 29.05.2018
Uhrzeit: 19:00
Sprache: Japanisch
Ort: City Kino Wedding

Im Centre Francais, Müllerstr. 74, 13349 Berlin
Telefon: 01525/968 79 21
citykinowedding.de/
U6 Rehberge, Bus: 120
www.citykinowedding.de