Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Zwei Kleine Helden

Marcello soll Fußballprofi werden, meint sein Vater. Seine Mutter meint er solle Priester werden. Doch beides hat nichts mit Marcellos Traum vom Fliegen zu tun. Als Marcello sich mit der aus Palästina stammende Fatima anfreundet, werden Träume war.

Mehr

Der 10-jährige Marcello hat es nicht leicht. Sein Vater möchte aus ihm einen Profifußballer machen. Doch Marcello trifft nie das Tor. Seine Mutter schickt ihn zum Kirchenchor. Doch er kann nicht singen. Marcellos Traum ist es, hoch über die Dächer seiner Heimatstadt zu fliegen. Wäre da nur nicht seine Höhenangst. Aber dann lernt er Fatima kennen und mit ihr ändert sich alles.

Details

Originaltitel: Bäst i Sverige!
S/DK 2002, 87 min
Genre: Drama
Regie: Ulf Malmros
Drehbuch: Peter Birro
Verleih: TOBIS
Darsteller: Ariel Petsonk, Michael Nyqvist, Zamand Hägg
FSK: oA
Kinostart: 01.01.2004

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.