Entfernung über GPS
ab PLZ

Zurück in die Zukunft

Mit der Zeitmaschine seines väterlichen Freundes Doc Brown, einem etwas schrulligen Erfinders, läßt sich Marty McFly in das Jahr 1955 katapultieren. Dort trifft er auf seine noch junge Mutter, die anstatt seinem Vater ihm selbst schöne Augen macht.

Mehr

Professor Dr. Emmett Brown hat eine Sportwagen-Zeitmaschine erfunden. Mit dieser fährt der 17jährige Schüler Marty McFly aus dem Jahr 1985 in das Jahr 1955. Die geliebte Rockmusik klingt dort wie absurdes Gejaule und sein zukünftiger Vater ist so schüchtern, dass es nicht danach aussieht, als wenn sein zukünftiger Vater je seine zukünftige Mutter kennenlernen wird. Marty hat alle Hände voll zu tun, dass die beiden Teenager miteinander bekannt zu machen und zu einem Paar zusammen zu bringen, damit er überhaupt geboren werden kann.

Details

Originaltitel: Back to the Future
USA 1985, 113 min
Genre: Science-Fiction
Regie: Robert Zemeckis
Drehbuch: Robert Zemeckis, Bob Gale
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.