Entfernung über GPS
ab PLZ

Zero (2015)

Mehr

Ein Bienchen fliegt in die Honigfabrik. Der Direktor der Honigfabrik flüchtet in den Wald und wird Imker. Er verliebt sich in die Tochter des Direktors einer Mobiltelefongesellschaft. Seine Bienen sterben wegen eines nahe gelegenen Mobilfunkmastes aus. Um die Bienen zu retten, löst der Imker einen anarchistischen Terror gegen das System aus.

Andy Vajna, verantwortlicher Regierungskommissar für die Erneuerung der ungarischen nationalen Filmindustrie, verdichtete seine Meinung über dem Film von Nemes in einem Satz: „Das ist kein Film.” Es gibt kein liebevolleres Kompliment für einen Avantgarde-Regisseur, der anti-globalisierungskritische Filmsatire mit der Geste der ästhetischen und filmsprachlichen Selbstauflösung produziert.
(Critique & Culture e.V.)

Krokodil Kino

Details

Originaltitel: Zero
H/CZ/D 2015, 83 min
Genre: Action, Drama, Komödie
Regie: Gyula Nemes
Drehbuch: Tamas Beregi, Gyula Nemes
Darsteller: Udo Kier, Krisztian Kovacs, Martina Kratka

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.