Entfernung über GPS
ab PLZ

Woyzeck (1979)

Der Füsilier Woyzeck hetzt sich für die Dirne Marie und sein uneheliches Kind ab. Sein Geist wird zusehends von Wahnvorstellungen beherrscht, bis er aus Eifersucht Marie ersticht und danach im Dorfteich ertrinkt.

Mehr

Der Füsilier Woyzeck hetzt sich für die Dirne Marie und sein uneheliches Kind ab. Sein Geist wird zusehends von Wahnvorstellungen beherrscht, bis er aus Eifersucht Marie ersticht und danach im Dorfteich ertrinkt. Büchners Bühnenfragment wird in Herzogs Verfilmung in Bilder umgesetzt, die Woyzecks düsterer Weltsicht entsprechen.

Details

Originaltitel: Woyzeck
BRD 1979, 81 min
Genre: Drama
Regie: Werner Herzog
Drehbuch: Werner Herzog
Verleih: FUTURA FILM GMBH & CO. KG.
Darsteller: Klaus Kinski, Eva Mattes, Wolfgang Reichmann
FSK: 16

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.