Entfernung über GPS
ab PLZ

Wir machen Musik

Liebe, Ehe, Ehekrach und schließlich Versöhnung zwischen einer Musikschülerin und einem Komponisten, der ernste Musik machen möchte, aber erst mit flotten Rhythmen Erfolg hat.

Mehr

Karl Zimmermann spielt im Cafe "Rigoletto" am Klavier - allerdings nur notgedrungen, um Geld zu verdienen. Seine große Leidenschaft gilt der schweren, hochklassischen Musik. Er arbeitet sogar an einer eigenen Oper. Durch Zufall lernt er die reizende Anni Pichler kennen, eine erfolgreiche Interpretin der leichten Muse. Er will sie zur ernsten Musik bekehren, doch selbst der Privatunterricht auf seiner Junggesellenbude kann sie nicht überzeugen.

Details

D 1942, 92 min
Genre: Komödie
Regie: Helmut Käutner
Drehbuch: Helmut Käutner, Manfred Rößner, Erich Ebermayer
Verleih: SCHORCHT-INTERNATIONAL GMBH
Darsteller: Ilse Werner, Viktor de Kowa, Edith Oß
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.