Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Wir lassen uns scheiden

Ingrid Reschkes WIR LASSEN UNS SCHEIDEN, der erste DEFA-Langfilm, der von einer Frau inszeniert wurde, handelt von einem Paar, das sich auf Probe trennt, um zu sehen, wessen Erziehungsstil für den gemeinsamen Sohn Manni besser ist, was der ...

Mehr

Ingrid Reschkes WIR LASSEN UNS SCHEIDEN, der erste DEFA-Langfilm, der von einer Frau inszeniert wurde, handelt von einem Paar, das sich auf Probe trennt, um zu sehen, wessen Erziehungsstil für den gemeinsamen Sohn Manni besser ist, was der Junge natürlich zum eigenen Vorteil ausnutzt. Obwohl der unterhaltsame Film mit schönen Bildern der wachsenden Stadt wenig Subversives beinhaltet, wurde er nach der Republikflucht eines Darstellers einkassiert und erst vor Kurzem wiederentdeckt.

Details

DDR 1968, 91 min
Genre: Drama
Regie: Ingrid Reschke
Drehbuch: Rudi Strahl, Kurt Belicke, Ingrid Reschke
Darsteller: Dieter Wien, Monika Gabriel, Martin Grunert

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.