Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Winnetou III

Ein weiteres Mal müssen Winnetou und Old Shatterhan die Machenschaften habgieriger Desperados vereiteln, damit es zum Frieden zwischen Indianern und Weißen kommen kann. Am Ende stirbt Winnetou durch die Kugel eines feigen Verbrechers.

Mehr

Im letzten Teil der "Winnetou"-Trilogie treten der Häuptling der Apachen und sein Blutsbruder Old Shatterhand einmal mehr gegen Outlaws an, die sich am "Krieg zwischen Roten und Weißen" bereichern wollen. Zudem muss sich Winnetou vom Verdacht eines heimtückischen Mordes reinwaschen. Der Banditen-Anführer Rollins sät Krieg zwischen Siedlern und Indianern, tötet den Häuptlingssohn der Jicarillos und schiebt den Mord Winnetou in die Schuhe. So sehen sich Winnetou und Shatterhand einem Kampf an zwei Fronten gegenüber – gegen die aufgehetzten Indianer auf der einen und gegen die verschlagenen Desperados auf der anderen Seite. In letzter Sekunde können die beiden Helden Rollins zur Strecke bringen, doch der Preis des Friedens ist hoch.

Details

BRD/YU 1965, 92 min
Genre: Abenteuer, Western
Regie: Harald Reinl
Drehbuch: Harald G. Petersson
Verleih: Croco-Filmverleih
Darsteller: Lex Barker, Pierre Brice, Ralf Wolter
FSK: 6
Kinostart: 07.07.2022

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.