Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

What time is it there?

Hsiao Kang ist Uhrenverkäufer in Taipeh. Eines Tages kauft ihm ein Mädchen, das nach Paris ziehen will, seine Armbanduhr ab. Hsiao kann diese Begegnung nicht vergessen. Um ihr nahe zu sein, versucht er, alle Uhren Taipehs auf Pariser Zeit umzustellen.

Mehr

Hsiao-Kang verkauft Uhren auf den Straßen Taipehs. Kurz nach dem Tod seines Vaters begegnet er einer jungen Frau, Shiang-Chyi, die am nächsten Tag nach Paris aufbricht. Der jungen Frau gefällt eine der Uhren von Hsiao-Kang, aber es ist ausgerechnet jene, die er selbst trägt. Er entschließt sich, ihr die Uhr zu verkaufen. Bald stellen sich seltsame Parallelen im Leben von Hsiao-Kang in Taipeh und Shiang-Chyi in Paris ein.

Details

Originaltitel: Ni neibian jidian
TW/F 2001, 116 min
Genre: Drama, Essayistischer Film
Regie: Tsai Ming-Liang
Drehbuch: Tsai Ming-Liang, Yang Pi-ying
Verleih: Pegasos
Darsteller: Lee Kang-Cheng, Chen Shiang-chyi, Lu Yi-ching
FSK: 6
Kinostart: 12.06.2003

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.