Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Wenn es Nacht wird in Paris

Nach einem arbeitsreichen Leben wollen die Gangster Max und Riton sich ins bürgerliche Leben zurückziehen. Nur einen letzten Coup noch. Auf dem Pariser Flughafen erbeuten sie 50 Millionen in Gold. Doch Riton erzählt seiner Freundin Josy von dem Raub.

Mehr

Der alternde Gangster Max hat mit seinem Freund Riton bei einem spektakulären Coup Goldbarren im Wert von 50 Millionen Franc erbeutet. Ihre Hoffnung, jetzt endlich ein geruhsames bürgerliches Leben führen zu können, zerschlägt sich jedoch rasch, als ihnen der Gangsterboß Angelo die Beute streitig macht. Er bringt Riton in seine Gewalt und verlangt als Lösegeld das gesamte Gold.

Details

Originaltitel: Touchez pas au Grisbi
F/I 1954, 96 min
Genre: Gangsterfilm
Regie: Jacques Becker
Drehbuch: Jacques Becker, Maurice Griffe, Albert Simonin
Verleih: SCHORCHT-INTERNATIONAL GMBH
Darsteller: Jean Gabin, Jeanne Moreau, Lino Ventura
FSK: 18

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.