Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

We Are Humanity

Eine Insel weit draußen im indischen Ozean ist das Zuhause der Jarawa. Sie stammen von den ersten Menschen ab, die Afrika vor 70.000 Jahren verlassen haben. In Asien lebten sie in absoluter Isolation, bis ihre Existenz vor einigen Jahren entdeckt ...

Mehr

Eine Insel weit draußen im indischen Ozean ist das Zuhause der Jarawa. Sie stammen von den ersten Menschen ab, die Afrika vor 70.000 Jahren verlassen haben. In Asien lebten sie in absoluter Isolation, bis ihre Existenz vor einigen Jahren entdeckt und bekannt wurde. Heute gibt es noch etwa 400 Mitgliederinnen und Mitglieder des Stammes und diese versuchen alles, um ihr Paradies zu verteidigen. Doch der Tourismus dringt immer weiter in ihr Territorium vor und die indische Regierung fordert, dass die Jarawa sich den neuen Begebenheiten anpassen. Erstmals hatte ein Filmteam die Möglichkeit, die Jarawa in ihrem natürlichen Umfeld zu begleiten. Dabei haben sie eine Welt festgehalten, in der die Menschen anscheinend gänzlich frei und glücklich leben. Wie lange schaffen es die Jarawa noch, ihre weitgehend unberührte Welt zu erhalten?

https://www.humanrightsfilmfestivalberlin.de/program/films/humanity.html

Details

F/IND 2017, 90 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Alexandre Dereims
Drehbuch: Alexandre Dereims, Fernanda Rossi

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.