Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Wang Zha de yuxue – Wangdrak's Rain Boots

Es ist die Regenzeit in den Bergen Tibets. Gut für das Getreide, schlecht für den kleinen Wangdrak. Er ist der einzige Schüler in der Dorfschule, der keine Gummistiefel hat und regelmäßig Gefahr läuft, auf dem Schulweg nasse Füße zu ...

Mehr

Es ist die Regenzeit in den Bergen Tibets. Gut für das Getreide, schlecht für den kleinen Wangdrak. Er ist der einzige Schüler in der Dorfschule, der keine Gummistiefel hat und regelmäßig Gefahr läuft, auf dem Schulweg nasse Füße zu bekommen. Erschwerend kommt hinzu, dass er dem Spott der anderen Kinder ausgesetzt ist. Deshalb wünscht er sich nichts sehnlicher, als ein Paar Gummistiefel zu haben. Aber sein Vater hat kein Geld, um ihm welche zu kaufen und ohnehin plagen ihn andere Sorgen. Die stille Sturheit, mit der Wangdrak sein Ziel verfolgt, bestimmt den weiteren Verlauf der Geschichte.
(Tibet Film Festival)

Details

Originaltitel: Wang Zha de yuxue
VRC 2018, 90 min
Regie: Lhapal Gyal
Darsteller: Druklha Dorje, Pakmo Yangdrom, Jinpa

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.