Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Walking to School

Walking to School ist der Debütfilm der Werber-Brüder Peng Chen und Jiahuang. Ein kleiner Film mit großer Seele. In atemberaubenden Bilder wird ein verwunschenes und unberührtes Paradies, fernab des modernen Chinas porträtiert, das am Ende von der Moderne überrannt wird und entscheidende Veränderungen für das Leben der Protagonisten mit sich bringt.

Mehr

Das größte Hindernis für die Menschen der Lisu Minderheit, die am Fuße des Gongshan Berges im Süden Chinas leben, ist die Nujiang Schlucht. Diese Schlucht trennt auch den 7-jährigen Wawa von seinem Wunsch in die Schule zu gehen. Täglich sieht er seiner älteren Schwester zu, wie sie auf dem Drahtseil die lange Schlucht überquert, um zur Schule im Dorf zu gelangen.
Seine Mutter verbietet ihm die gefährliche „Rutschpartie“, solange sein Vater nicht aus der Stadt zurückkehrt. Als es der kleine Wawa eines Tages doch mit dem Drahtseil auf die andere Seite schafft, nehmen einige dramatische Ereignisse ihren Lauf.

Hoefe Kino

Details

China 2009, 90 min
Genre: Drama
Regie: Jiahuang Peng, Chen Peng
Darsteller: Jiali, Ding, Muling Ana

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.