Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Walk on Water

Der israelische Auftragskiller Eyal erhält den Auftrag, einen untergetauchten ehemaligen Nazi-Offizier aufzuspüren und zu töten. Er gibt sich als Fremdenführer aus und nimmt Kontakt zu dessen Enkel Axel auf, der seine Schwester Pia besucht.

Mehr

Eyal ist Auftragskiller des israelischen Geheimdienstes Mossad. Um den untergetauchten ehemaligen Nazi-Offizier Alfred Himmelmann aufzuspüren, wird er auf dessen Enkel Axel angesetzt, der seine Schwester Pia in Israel besucht. Eyal gibt sich als persönlicher Fremdenführer aus und führt Alex zu historischen Stätten. Trotz ihrer gegensätzlichen Persönlichkeiten beginnt sich der verhärtete Eyal für Axels liberale Schwester zu interessieren.

Details

Originaltitel: Lalecet al hamain
IL 2004, 104 min
Genre: Drama, Krimi, Liebesfilm
Regie: Eytan Fox
Drehbuch: Gal Uchovsky
Verleih: ARSENAL FILMVERLEIH HAMBURG
Darsteller: Lior Ashkenazi, Knut Berger, Hanns Zischler
FSK: 12
Kinostart: 12.05.2005

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.