Entfernung über GPS
ab PLZ

Wacken (2014)

Wacken ist einzigartig und legendär. Einmal im Jahr, an drei Tagen im August, ist das kleine Dorf in der norddeutschen Provinz Epizentrum, Massenphänomen und Welthauptstadt des Heavy Metal. Dann reisen knapp 75.000 Fans aus der ganzen Welt an.

Mehr

Wacken ist einzigartig und legendär. Einmal im Jahr, an drei Tagen im August, ist das kleine Dorf in der norddeutschen Provinz Epizentrum, Massenphänomen und Welthauptstadt des Heavy Metal. Dann reisen knapp 75.000 Fans aus der ganzen Welt zum Wacken Open Air an, um ihrer Musik und deren Hohepriestern - den größten Bands der internationalen Metal-Szene - zu huldigen. Mit 18 3D-Kameras fingen der Regisseur und sein Team das Festivalgeschehen 2013 hautnah vor, auf und hinter der Bühne ein.

Details

Originaltitel: Wacken
D 2013, 96 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Norbert Heitker
Verleih: NFP
FSK: 6
Kinostart: 24.07.2014

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.