Entfernung über GPS
ab PLZ

Vorlass

Nach seinem autobiografischen Film VIDEO VERTOV, in dem Gerd Conradt begonnen hat sein eigenes Filmarchiv aufzuarbeiten, fragt er in diesem Film: Was wollen wir vom kulturellen Erbe aus der analogen Welt der Bilder und Töne bewahren - für die neue digitale Welt der Suchmaschinen und Netzwerke? VORLASS – statt NACHLASS, ist seine Antwort.

Mehr

Super-8-Aufnahmen, die Detlev von Uslar, Professor für Anthropologische Psychologie, 1980 in Zürich gemacht hat, zeigen Student*innen beim Betrachten, Hören, Lesen und Kommentieren von Kunstwerken. Sie erlauben eine spannende Zeitreise. Sechs der 1980 Gefilmten sehen und kommentieren das Material 35 Jahre später. Vergleichende Blicke auf Gesichter von damals und heute.

Bundesplatz Kino

Details

Deutschland 2016, 65 min
Sprache: Deutsch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Gerd Conradt
Kamera: René Baumann, Hans Rombach
Schnitt: Henning Gross
Darsteller: Prof. Detlev von Uslar, Marie-Louise Bischofberger-Bondy, Ruth Geiger, Bettina von Uslar, Dieter Eckel, Hans Konrad Rohner, Cyril Thurston

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.