Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Vor Sonnenuntergang (1956)

Der Industrielle Mathias Clausen ist ein alter Mann. Nach dem Tod seiner Frau hat er die Lust am Leben verloren. Seine egoistischen Kinder bedeuten ihm nichts. Als er seine Sekretärin heiraten will, wollen seine Kinder ihn entmündigen lassen.

Mehr

Der Industrielle Mathias Clausen ist ein alter Mann. Nach dem Tod seiner Frau hat er die Lust am Leben verloren. Seine egoistischen Kinder bedeuten ihm nichts. Da verliebt er sich in ein junges Mädchen, stellt sie als Sekretärin ein und will sie heiraten. Seine Kinder versuchen daraufhin, ihn zu entmündigen.

Details

Originaltitel: Vor Sonnenuntergang
BRD 1956
Genre: Drama, Romanverfilmung
Regie: Gottfried Reinhardt
Drehbuch: Jochen Huth
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Hans Albers, Anne Marie Düringer, Martin Held
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.