Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Von der Macht des Verdächtigens

VON DER MACHT DES VERDÄCHTIGENS (2008) porträtiert den Schriftsteller Eginald Schlattner, der als Student Ende der 1950er Jahre von der Securitate festgenommen wird. Nach Monaten schwerer Verhöre entscheidet er sich, damals vom ...

Mehr

VON DER MACHT DES VERDÄCHTIGENS (2008) porträtiert den Schriftsteller Eginald Schlattner, der als Student Ende der 1950er Jahre von der Securitate festgenommen wird. Nach Monaten schwerer Verhöre entscheidet er sich, damals vom Kommunismus überzeugt, Informationen über regimekritische Autoren preiszugeben.

Details

A 2008, 90 min
Sprache: Deutsch, Rumänisch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Walter Wehmeyer
Drehbuch: Walter Wehmeyer

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.