Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Voll ins Leben

Mehr

Tridan Lagache hat sein ganzes Leben im Club Med verbracht und damit alle 8 Tage seine Freunde gewechselt. Im Alter von 50 Jahren verlässt er den mexikanischen Urlaubsclub, in dem er geboren wurde, um seine große Kindheitsliebe Violette zu finden – nach 42 Jahren! Naiv und verloren kommt Tridan in Paris an und freut sich, bei Louis unterzukommen, seinem Halbbruder, von dem er gar nichts wusste. Der möchte den mühsamen Tridan aber lieber wieder loswerden. So bittet Louis eine seiner Eroberungen, Roxane, als die Violette aufzutreten, von der Tridan glaubt, dass er sie auf den ersten Blick wieder erkennen wird.

Details

Originaltitel: La vie pur de vrai
Frankreich 2023, 110 min
Genre: Komödie
Regie: Dany Boon
Drehbuch: Dany Boon
Kamera: Glynn Speeckaert
Musik: Alexandre Lecluyse
Verleih: Leonine
Darsteller: Dany Boon, Charlotte Gainsbourg, Kad Merad
Kinostart: 14.09.2023

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.