Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Viva Sao Joao! – Hoch lebe Sao Joao!

Während einer Tournee des Sängers Gilberto Gil zum Besuch der Juni-Feiern im Nordosten und Südosten des Landes werden 2001 verschiedene lokale Persönlichkeiten, Sänger und Festteilnehmer über die Geschichte der Johannisfeste interviewt.

Mehr

Der international renommierte brasilianische Musiker Gilberto Gil ist im Januar 2003 zum Kulturminister seines Landes ernannt worden. Seit mehr als 30 Jahren komponiert er und ist politisch tätig. Außerdem hat er in zwei Dokumentarfilmen mitgewirkt. In VIVA SAO JOAO! begibt er sich auf die Spuren des kulturellen und religiösen Universums des armen brasilianischen Nordostens.

Details

Originaltitel: Viva Sao Joao!
BR 2002, 75 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Andrucha Waddington
Drehbuch: Emílio Domingos, Quito Ribeiro
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.