Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Vier Minuten

Jenny, ein musikalisches Wunderkind, verbüßt eine Haftstrafe in einem Frauengefängnis. Dort trifft sie auf die Pianistin Traude, die Unterricht gibt. Die Vorbereitung auf einen Klavierwettbewerb wird zum Kräftemessen zwischen den beiden Frauen.

Mehr

Seit mehr als 60 Jahren gibt die Pianistin Traude Krüger Klavierunterricht in einem Frauengefängnis. Eine Schülerin wie Jenny hatte sie noch nie. Verschlossen, unberechenbar, zerstörerisch - und früher ein musikalisches Wunderkind. Sie könnte es schaffen, einen bedeutenden Klavierwettbewerb zu gewinnen, an dem sie trotz ihrer Haftstrafe teilnehmen darf. Die Vorbereitung auf den Wettbewerb wird zum Kräftemessen zwischen Jenny und ihrer preußisch-strengen Klavierlehrerin.

Details

D 2006, 111 min
Genre: Drama
Regie: Chris Kraus
Drehbuch: Chris Kraus
Verleih: Piffl
Darsteller: Monica Bleibtreu, Hannah Herzsprung, Richy Müller
FSK: 12
Kinostart: 01.02.2007

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.