Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Vergiss alles was ich Dir gesagt habe

Fünf verstrickte Liebes- und Nichtliebesgeschichten einer ganz normalen portugiesischen Familie. Eine herrliche Drama-Komödie und das Erstlingswerk eines Regisseurs, das über Nacht zum Publikums- und Kritikererfolg wurde.

Mehr

In VERGISS ALLES, WAS ICH DIR GESAGT HABE, dem ersten Langspielfilm vom António Ferreira, gibt es Brände, enttäuschte Gefühle, tragikomische Gags, angekündigte Todesfälle, adoptierte Zicklein, Autounfälle, einen Pinienhain wie aus dem Bilderbuch, Zaubertricks und feierliche Messen – all das mit sorgfältigen Blick und erzählerischem Geschick zusammengefügt. Schauspieler in Verzückung und ein Konzentrat von Portugal in einer filmischen Fabel über die Veränderung, mit Happy End, fast wie bei Aschenputtel, wie der Regisseur selbst freimütig zugibt.

Sílvia Souto Cunha / Hoefekino.de

Details

Originaltitel: Esqece tudo o que disse
Portugal 2002, 108 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Antonio Ferreira
Drehbuch: António Ferreira, Cesar Santos Silva
Darsteller: Custódia Gallego, António Capelo, Amélia Coroa

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.