Entfernung über GPS
ab PLZ

Vaterlandsverräter

Der DDR-Schriftstellers Paul Gratzik bespitzelte als "IM Peter" 20 Jahre lang Freunde und Kollegen im Auftrag der Staatssicherheit, bevor er sich Anfang der 1980er selbst enttarnte. Gratzik wurde seinerseits zum Objekt der Stasi-Beobachtung.

Mehr

Der DDR-Schriftstellers Paul Gratzik bespitzelte als "IM Peter" 20 Jahre lang Freunde und Kollegen im Auftrag der Staatssicherheit, bevor er sich Anfang der 1980er selbst enttarnte. Annekatrin Hendel setzt sich in ihrem dokumentarischen Porträt mit diesem schillernden Protagonisten auseinander.

Details

D 2011, 103 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Annekatrin Hendel
Drehbuch: Annekatrin Hendel
Verleih: SALZGEBER
FSK: oA
Kinostart: 20.10.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.