Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Unknown User: Dark Web

Twen Matias hat sich einen neuen Laptop besorgt - eine Fundsache aus dem Cyber-Cafe. Als er auf dem Gerät versteckte Dateien findet, die auf ungeheuerliche Verbrechen hindeuten, werden er und seine Freunde in die Abgründe des Dark Web gezogen.

Mehr

Als der 20-Jährige Matias (Colin Woodell) einen Laptop in einem Cafe mitgehen lässt, muss er schnell feststellen, dass etwas mit diesem Gerät nicht stimmt. Denn während eines Skype-Spieleabends mit seinen Freunden entdeckt er versteckte Dateien im Zwischenspeicher und stellt diese wieder her - ein Fehler, den er schon bald bereut. Unwissentlich werden die Freunde in die Tiefen des Darknet gezogen und grausame Videos mit erschreckend realen Aufnahmen tauchen auf ihren Bildschirmen auf. Als sich plötzlich ein anonymer User einhackt, wird der Abend zum reinsten Horror. Die Freunde werden untereinander ausgespielt, all ihre Bewegungen beobachtet und die Spielregeln des Abends ganz neu definiert. Wie weit wird der Hacker gehen, um die Geheimnisse des Darknet zu schützen?

Details

Originaltitel: Unfriended: Dark Web
USA 2018, 88 min
Genre: Horror
Regie: Stephen Susco
Drehbuch: Stephen Susco
Kamera: Kevin Stewart
Schnitt: Andrew Wesman
Verleih: Universal Pictures International
Darsteller: Rebecca Rittenhouse, Chelsea Alden, Betty Gabriel, Andrew Lees
FSK: 16
Kinostart: 06.12.2018

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.